Zubehör

Modell

Flow Vision Software

Die Flow Vision-Software von Alicat zur Durchfluss- und Druckkontrolle bietet intuitive Schnittstellen, um das Gerät optimal auszunutzen, wenn es an einen Computer angeschlossen wird. Wählen Sie Flow Vision SC, um bis zu 26 Alicat-Instrumente gleichzeitig mit Scripting- und Logging-Funktionen zu steuern. Wählen Sie Flow Vision MX für einfache Gasmischanwendungen für bis zu 6 Massendurchflussregler. Beide Arbeitsausgaben arbeiten gut mit unseren Multi-Drop-Breakout-Boxen, um die Verbindung zu Ihrem Computer zu vereinfachen.

Flow Vision SC ™ Software

Flow Vision SC verwaltet bis zu 26 Alicat Durchfluss- und Druckinstrumente gleichzeitig, um Ihnen bei der Erstellung Ihres eigenen lokalen Netzwerks zu helfen. Das Programm ist entweder mit RS-232 (Alicat Standardprotokoll) oder RS-485 Kommunikationsprotokollen verbunden. Die grafische Benutzeroberfläche (GUI) in Flow Vision SC bietet:

  • Automatische Konfiguration
  • Sitzungsspeicherung für die einfache Konfiguration und das erneute Laden der Testeinstellungen
  • Datenerfassung und -protokollierung (einschließlich eines Grafikwerkzeugs)
  • Einfaches und fortgeschrittenes Script-Building zur Automatisierung von Zähler- und Steuerbefehlsfolgen
  • Softwarealarme
  • Unterstützung für mehrere Geräte.

Flow Vision SC bietet zudem einen einfachen Zugriff auf den Gaskalibrierungsselektor, die Adresszuweisung für einzelne Geräte und die Feinabstimmung des PID-Regelkreises. Anpassungen an die PID-Regelschleife können die Reaktionsgeschwindigkeit und Stabilität für Ihre Anwendung erhöhen.

 

Downloads und Systemanforderungen

Flow Vision SC ist unten als sofortiger Software-Download verfügbar und benötigt einen Software-Schlüssel, um zu funktionieren. Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter 520.290.6060, um einen kostenlosen 30-Tage-Softwareschlüssel anzufordern oder die Software zu erwerben. Flow Vision SC läuft auf Windows® 7 oder höher.

Download für Flow Vision SC– v. 1.3.28
Download für Flow Vision SC Benutzerhandbuch Für Windows XP / Vista Benutzer, Download für Flow Vision SC (v. 1.1.60).

System Anforderungen:

  • Microsoft Windows 7, Windows 8 / 8.1, Windows 10
  • Microsoft .NET Framework – Jetzt herunterladen
  • 18 MB Festplattenspeicher

Flow Vision Skriptkonverter:

Mit Flow Vision Script Converter können Sie ältere Flow Vision 3-Skripte in ein von Flow Vision SC anerkanntes Format konvertieren.

Download für Script ConverterZip-Datei (1,2 MB)

Flow Vision MX ™ Gasmisch-Software

Flow Vision MX ist eine kostengünstige Option zum Aufbau einer Basis-Gasmischstation. Es ermöglicht dem Benutzer die einfache Konfiguration von bis zu sechs Massendurchflussreglern. In Flow Vision MX können Sie einzelne Mischungen zum einfachen Laden speichern, Ihre Daten protokollieren, um die Gemischgenauigkeit und -leistung zu überprüfen und den gesamten Gemischprozentsatz oder den Prozentsatz eines einzelnen Controllers oder mehrerer Controller anzupassen.

 

Downloads und Systemanforderungen

Interessiert an einer Kopie? Emailen Sie uns oder rufen Sie uns an unter 520.290.6060 für weitere Informationen.

Download  für Flow Vision MX Benutzerhandbuch

System Anforderungen:

  • Microsoft® Windows Vista, Windows 7, Windows 8 / 8.1, Windows 1
  • Microsoft .NET Framework – Jetzt herunterladen
  • 10 MB Festplattenspeicher

    Questions about this product?

    Yes, I consent to receive Alicat Scientific Inc. communications, updates and the latest news.

    I understand that I may proactively manage my preferences, or opt-out of Alicat Scientific Inc. communications at any time using the unsubscribe link provided in any Alicat Scientific Inc. email communication. I confirm that I am over the age of 16. The information that you provide will be used in accordance with our Terms of Use and Privacy Policy.


    WordPress Video Lightbox Plugin

Accessories

model

Flow Vision Software

Alicat’s Flow Vision software for flow and pressure control provides intuitive interfaces for getting the most out of your device when connected to a computer. Choose Flow Vision SC to gain control of up to 26 Alicat instruments at a time, complete with scripting and logging capabilities. Choose Flow Vision MX for simple gas mixing applications for up to 10 mass flow controllers. Both work editions work well with our multi-drop breakout boxes to simplify connections to your computer.

Flow Vision SC™ Software

Flow Vision SC manages up to 26 Alicat flow and pressure instruments at a time to help you create your own local network. The program interfaces with either RS-232 (Alicat’s default protocol) or RS-485 communications protocols. The graphical user interface (GUI) in Flow Vision SC provides:

  • automatic configuration
  • session saving for easy configuration and experiment setup reloads
  • data capturing and logging (including a graphing tool)
  • simple and advanced script building for automating meter and control command sequences
  • software alarms
  • support for multiple devices.

Flow Vision SC also provides easy access to the gas calibration selector, address assignment to individual devices and PID loop tuning. Adjustments to the PID control loop can increase speed of response and stability for your application.

 

Downloads and System Requirements

Flow Vision SC is available below as an immediate software download and requires a software key to function. Email us or call 520.290.6060 to request a free trial 30-day software key or to purchase the software. Flow Vision SC runs on Windows® 7 or above.
System Requirements:
  • Microsoft Windows 7, Windows 8/8.1, Windows 10
  • Microsoft .NET Framework – Download Now
  • 18 MB hard disk space

Flow Vision Script Converter:

Flow Vision Script Converter allows you to convert older Flow Vision 3 scripts to a format recognized by Flow Vision SC.

Download Script Converter Zip file (1.2 MB)

Flow Vision MX™ Gas Mixing Software

Flow Vision MX is a low-cost option for setting up a basic gas-mixing station. It allows users to easily configure up to ten mass flow controllers. Within Flow Vision MX, you can save individual mixtures for easy loading, log your data to review mixture accuracy and performance and adjust the total mixture percentage or the percentage of a single controller or multiple controllers.

Downloads and System Requirements

Interested in getting a copy? Email us or call 520.290.6060 for more information.

Download Flow Vision MX user manual

System Requirements:

  • Microsoft® Windows Vista, Windows 7, Windows 8/8.1, Windows 10
  • Microsoft .NET Framework – Download Now
  • 10 MB hard disk space

Question about this product?

Sign me up for the free newsletter.
WordPress Video Lightbox Plugin