Die Whisper-Serie von Alicat Scientific gewinnt den Global Innovation Award

Tucson, Arizona (21. Mai 2015) – Alicats Whisper-Serie von Massendurchflussmessern und –reglern hat in einem Innovationswettbewerb der Muttergesellschaft Halma plc den Preis „Bestes Produkt“ erhalten. Mit den Halma Innovation Awards werden die Fortschritte der Halma-Tochtergesellschaften gewürdigt, die kreative neue Wege zur Verbesserung der Produkte oder des Betriebs eines Unternehmens demonstrieren.

Die Innovation Awards basieren auf Halmas Überzeugung, dass die Förderung kontinuierlicher Verbesserungen und einzigartiger Ideen Schlüsselfaktoren für den Erfolg sind. Innovation fördert das organische Wachstum in ihren Tochtergesellschaften, indem sie sich den Herausforderungen der Industrie und den Kundenbedürfnissen stellt.

Alicat receives Halma innovation award

Alicat erhält den Best Product Innovation Award von Halma plc

Die Technologie der Whisper-Technologie von Alicat hat neun weitere Produktinnovationen von Halma-Unternehmen geschlagen. Die Gewinner wurden durch eine Abstimmung unter den Führungskräften der globalen Halma-Tochtergesellschaften gewählt. Die Whisper-Serie wurde entwickelt, um die Bedürfnisse von Kunden zu erfüllen, deren Prozesse zu empfindlich für traditionelle Durchflussmess- und Kontrollinstrumente waren. Mit sehr geringem Druckabfall kann Whispers zu einem System hinzugefügt werden, ohne Gegendruck zu erzeugen oder die volumetrische Durchflussmessung signifikant zu beeinflussen.

Alicat erhielt auch die Auszeichnung als Unternehmen des Jahres für Halma’s Environmental & Analysis Sector. Mit dieser Auszeichnung wird Alicat als Top-Performer im Halma-Sektor in Bezug auf neue Produkte, neue Märkte, Managemententwicklung und finanzielles Wachstum ausgezeichnet.

Halma mit Sitz im Vereinigten Königreich ist eine Gruppe von fast 50 Tochtergesellschaften weltweit, die Produkte zum Schutz des Lebens und zur Verbesserung der Lebensqualität für Menschen auf der ganzen Welt entwickeln und herstellen. Die Geschäftsbereiche des Unternehmens konzentrieren sich auf die Bereiche Prozesssicherheit, Umwelt und Analyse, Infrastruktursicherheit und Medizin.

Erfahren Sie mehr über Alicats Whisper-Serie Massendurchflussmetern und Reglern hier, oder rufen Sie +1 520 290-6060 an.

WordPress Video Lightbox Plugin

Alicat Scientific’s Whisper Series Wins Global Innovation Award

Tucson, Arizona (May 21, 2015) – Alicat’s Whisper series of mass flow meters and controllers have taken the “Best Product” prize in an innovation competition run by its parent company, Halma plc. The Halma Innovation Awards recognizes advancements made by Halma subsidiaries that demonstrate creative new ways to improve a company’s products or operations.

The Innovation Awards stem from Halma’s belief that encouraging continual improvement and unique ideas are key factors in its success. Innovation drives organic growth in its subsidiaries by meeting industry challenges and customer needs.

Alicat receives Halma innovation award

Alicat receives the Best Product Innovation Award from Halma plc.

Alicat’s Whisper series technology beat out nine other product innovation entries from Halma companies. Winners were chosen by a popular vote among executives at Halma’s global subsidiaries. The Whisper series was developed in order to meet the needs of customers whose processes were too sensitive for traditional flow measurement and control instruments. Having very little pressure drop, Whispers can be added to a system without inducing backpressure or significantly affecting volumetric flow measurement.

Alicat also received the distinction of Company of the Year for Halma’s Environmental & Analysis Sector. This award recognizes Alicat as a top performer within its Halma Sector in terms of new products, new markets, management development and financial growth.

Based in the United Kingdom, Halma is a group of nearly 50 worldwide subsidiaries that develop and manufacture products for protecting life and improving quality of life for people worldwide. The company’s business groups focus on process safety, environmental and analysis, infrastructure safety and medical sectors.

Learn more about Alicat’s Whisper-series mass flow meters and controller here, or call +1 520 290-6060.

WordPress Video Lightbox Plugin